Freitag, 3. Januar 2020

Faded - Dieser eine Moment von Julie Johnson

Bisher habe ich noch kein Rockstar Roman gelesen, daher war ich sehr gespannt was mich erwartete und ging dem Roman komplett unvoreingenommen entgegen.

In Faded geht es um die junge Felicity, die mit ihrer alten Gitarre nach Nashville zieht um vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Sie fängt einen Job in einer Bar an, in der regelmäßig Musiker auftreten und trifft dort auf Ryder. Einen Songwriter mit dem Traum mit seiner Band groß rauszukommen.
Sofort fühlen sich die beiden Protagonisten zueinander hingezogen und haben von Anbeginn eine einzigartige Verbindung. Jedoch steht diese Verbindung aufgrund von Intrigen und Manipulationen aus Felicitys Vergangenheit unter keinem guten Stern.

Der Roman hat mich wirklich positiv überrascht, denn er enthält alles was man sich für eine spannende Story wünschen kann.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu folgen. Die Handlung ist wunderbar nachvollziehbar und insgesamt nicht langatmig.

Man war sofort im Geschehen drin, hat mit den beiden mitgefühlt und -gelitten und hat direkt eine Bindung zu den beiden aufbauen können.

Emotional war das Buch eine reine Achterbahnfahrt. Julie Johnson hat es absolut meistern können, dem Leser jegliche Gefühle wie Trauer, Verzweiflung und Wut aber auch Leidenschaft und Romantik zu vermitteln.

Abschließend kann ich dem Buch guten Gewissens 4,5 von 5 Sternen geben und freue mich riesig auf den zweiten Band auf den wir ja nicht mehr ganz so lange warten müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen