Freitag, 10. Mai 2019

Rezension: Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittainy C Cherry

Inhalt: Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüber stehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.

Cover:
Das Cover ist wirklich ein Hingucker. Es spiegelt wirklich die Gefühle wieder, die ich während des Lesens empfand und es passt wunderbar zum Titel. Die Mischung aus den hellen und dunklen Farben und die große Wolke lassen den Leser eine gefühlvolle und emotionale Geschichte erwarten.
AllysBookishThings

Meinung:
„Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist offiziell mein Liebingsbuch und ein Highlight für 2019. Brittainy C Cherry hat mich mit diesem Werk durch jegliche Emotionen, wie Hass, Liebe, Trauer, Freude und Mitleid durchgehen lassen. Ihr Schreibstil war wie immer sehr berührend und einzigartig gut.
Die Geschichte um zwei junge Menschen, die viel zusammen durchmachen und sich Jahre später erneut wiedersehen, hat sich für immer in mein Herz gebrannt. Auch wenn ich schon vorher von der amerikanischen Stadt „New Orleans“ begeistert war, hat Cherry es geschafft durch ihr bildhaftes und detailreiches Erzählen, die Stadt zu einem Setting zu machen, den man nicht vergisst. Die Autorin begeistert den Leser mit der Kombination aus Jazz und Soul mit den Gefühlschaos den die Protagonisten in ihren Leben fühlen und lässt die Situation authentischer und realer wirken.
Jazz, die weibliche Protagonistin hat von Beginn an eine unglaubliche Sympathie beim Leser. Mit ihrer beschützenden, gerechten und doch so zerbrechlichen Art, möchte man sie als Leser am liebsten in den Arm nehmen und ihr den Schmerz nehmen. Man erfährt Stück für Stück, wie der Sturm an Emotionen sich in ihr aufbaut und empfindet mit der Zeit einfach nur großes Mitleid. Sie war eine unglaubliche Protagonistin, dessen Werdegang man einfach genoss und entgegenfiberte.
Elliot – von seinen Liebsten einfach nur Eli genannt – war für mich der vielschichtigste Charakter über den ich jemals gelesen habe. Man lernt ihn als schüchternen kleinen Jungen kennen, der es im Leben wirklich nicht einfach hat. Die Dinge die er durchmacht, haben mir tausendfach das Herz gebrochen und mich tagelang, selbst nach Beenden des Buches, noch beschäftigt. Eli ist ein so junger und unglaublich liebenswerter, ehrlicher und gerechter Junge, der so vieles nicht verdient hat. Und doch geschieht es... Man möchte weinen, ihn umarmen und ihn beschützen, vor allem was kommt – doch es geht nicht. Das Ende der ersten Hälfe hat mich sprachlos gelassen und mein Herz zerrissen. Mit Beginn der zweiten Hälfe des Buches, wusste ich nicht was ich empfinden oder denken sollte. Mein Verstand war wie paralysiert. Eli und auch Jazz haben sich so verändert, dass mir fast die Tränen kamen. Doch Cherry setzte mein Herz Stück für Stück wieder zusammen. Mit diesem Buch hatte ich meinen schlimmsten Albtraum, meinen schlimmsten Abschied und mein schlimmstes Wiedersehen, doch auch die beste Familie, das beste Date und eine unglaublich tolle Message.

Es wird für immer ein besonderes Buch bleiben und ich bezweifle stark, dass jemand es von seinem Siegertreppchen stoßen kann - außer vielleicht ein weiteres Cherry-Buch.

Definitiv 5/5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen